Az. L 1 KR 167/21: 2014 keine TAVI ohne herzchirurgischen Stand-By
Az. L 1 KR 167/21: Bei fehlendem (international) breiten fachlichen Konsens zur TAVI-Intervention 2014 auch ohne Herzchirurgie entspricht die rein interventionell-kardiologische Erbringung nicht dem Qualitätsgebot und konnte nicht vergütet werden (Urteilsbegründung).
Brandenburg - DRG-Recht - Herzchirurgie - Herzklappe - interventionelle Kardiologie - Kardiologie - Klappenvitien - Krankenhausabrechnung - Krankenhausrecht - L 1 KR 167/21 - Landessozialgericht Berlin-Brandenburg - OPS 2014 - Qualitätsgebot - S 3 KR 626/17 - Sozialgericht Potsdam - TAVI - Transkatheter-Herzklappenimplantation - Versorgungsauftrag - URL