Krankenhaus Weilheim-Schongau: Kritik an Doppelrolle eines Aufsichtsratsmitglieds
Krankenhaus Weilheim-Schongau GmbH habe keine gesonderten Compliance-Richtlinien (Merkur).
Krankenhaus Weilheim-Schongau GmbH habe keine gesonderten Compliance-Richtlinien (Merkur).
Kreisklinik Wolfratshausen: Kreisausschuss lehnt Änderung des Rufnamens ab (Süddeutsche Zeitung).
Aus dem KMG Klinikum Mitte mit den Standorten in Kyritz, Pritzwalk und Wittstock wird das KMG Klinikum Nordbrandenburg (Medienmitteilung).
Routinedatenanalyse und effektives Gesundheitsmarketing als Vorteile im Krankenkassenwettbewerb? (Springer).
Die Leitung Marketing und Kommunikation der Evangelischen Kliniken Essen-Mitte wurde neu besetzt (KOM).
Neuer Leiter der Unternehmenskommunikation beim Universitätsklinikum des Saarlandes (KOM).
Die Gesetzlichen Krankenversicherungen sollen weniger Mittel für Werbung verwenden (Bundestag).
Der Wettbewerb um Pflegekräfte ist auch in Saarbrücken in vollem Gange (Bild).
Gesundheitspolitik: Beworben wie ein Schokoriegel (Apotheke Adhoc).
Az. B 3 KR 5/21 R: Werbebeilage in der Mitgliederzeitschrift einer Krankenkasse stelle eine vertragswidrige, zu unterlassende Beeinflussung der Versicherten dar (Bundessozialgericht).
Unn&246;tige Kosten für Krankenkassen-Werbung werden der Versichertengemeinschaft aufgebürdet (Pharmazeutische Zeitung).
Klinikum Siegen mit kompletter Neugestaltung des Außenauftritts (Medienmitteilung).
Die DEKRA zeichnet das UKSH als erstes Universitätsklinikum für Patientensicherheit aus (Pressemeldung).
Regionalleitung Kommunikation in der Ameos Region Ost nimmt Arbeit auf (Pressemeldung).
Besonderheiten und Konfektionierbarkeit von TYPO3 für Krankenhäuser (ePixler).
Personalmarketing und Akquisekampagnen brauchen Pfiff mit Fingerspitzengefühl (Humanresourcesmanager).
Ab sofort heißen die Ruppiner Kliniken Universitätsklinikum Ruppin-Brandenburg (Pressenachricht).
KHZG-Umsetzung: Dem Ziel entgegen, ohne recht voranzukommen (Borchers & Kollegen).
Schönheits-OPs: Brüste-Sharing für 7900 Franken (Tagesanzeiger).
Helios Global Health entscheidet sich für thjnk München (Pharma Relations).
Aus RKH Kliniken wird RKH Gesundheit (Pressemeldung).
Kreiskliniken Lörrach erwarten 8 Mio. Euro Verlust (Badische Zeitung).
Neuer Leiter Corporate Communications der Hirslanden-Gruppe (Medienaussendung).
Barmherzige Brüder Krankenhaus München zur fairsten gemeinnützigen Klinik Deutschlands gekürt (Pressemeldung).
Was ist los bei der Krankenkasse BKK ProVita? (Berliner Zeitung).
Median-Kliniken mit neuem Leiter Marketing und Kommunikation (Pressemitteilung).
Hochschule für Gesundheit mit neuem Professor für Management und Marketing im Gesundheitswesen (Medienaussendung).
Virchowbund: Undifferenzierte Schwurbelei passe offensichtlich in das Markenimage der BKK Provita (Bayerischer Rundfunk).
TikTok im Gesundheitswesen (Tagesspiegel).
Kliniken Frankfurt-Main-Taunus nennen sich nun varisano (Pressemitteilung).
Klinikum Saarbrücken kehrt zum alten Namen Winterberg zurück (Saarbrücker Zeitung).
Nachhaltigkeit von Krankenhäusern bald weiteres Entscheidungskriterium für Patienten (DGOU).
Klinikum Lippe: Kosten für Werbung mit Focus-Siegeln bleiben Geheimnis (Radio Lippe).
Anwältin wirbt vor der Uniklinik Dresden um Mandantschaft bei etwaigen Behandlungsfehlern (Sächsische Zeitung).
Über die Bedeutung eines Internetauftrittes für die Krankenhäuser Hofgeismar und Wolfhagen (Hessische Nachrichten).
Die Corona-Pandemie hat Hessens Kurorte und Heilbäder hart getroffen (Oberhessische Presse).
Die Privatklinik - Eine lohnende Alternative? (Springer).
Kreiskrankenhaus Sankt Anna Höchstadt beginnt Neuaufstellung mit Imagekampagne (Nordbayern).
Rekorddefizit der gesetzlichen Krankenkassen: Krankenkassen kürzen überall - außer bei sich selbst / Dringender Reformbedarf bei den Krankenkassen werde ignoriert (Rhön-Klinikum AG).
Datenpanne beim BRK Blutspendedienst bestätigt (Süddeutsche Zeitung).
Die türkische Acıbadem Healthcare Group eröffnet Vertretungsbüros in Berlin und Düsseldorf (Business Insider).
St. Bernhard-Hospital Brake: Wettbewerb in der Wesermarsch (Kirche und Leben).
Marketing: Nach Facebook meiden Teenies jetzt auch Instagram (Faktenkontor).
Schriftzug am ehemaligen Evangelischen Krankenhaus Zweibrücken sorgt für Ärger (Pfälzischer Merkur).
Die Employer Branding- und Recruiting-Kampagne der Sana-Kliniken setzt auf Selbstironie (Horizont).
Kliniken Nordoberpfalz AG ist einer der wichtigsten Gesundheitsversorger der Region (Oberpfalz Echo).
Gesundheitstourismus boomt: Kur- und Heilbädern lastet zu Unrecht ein etwas angestaubtes Image an (Stuttgarter Nachrichten).
DKG-Arbeitshilfe "Werbung durch das Krankenhaus" überarbeitet (DKG).
Klinikum Region Hannover mit positivem Fazit zum Einsatz des Messenger-Dienstes Siilo (Pressemitteilung).
Die AOK Baden-Württemberg muss 1,2 Millionen Euro Bußgeld wegen Verstoßes gegen die Datenschutz-Verordnung zahlen (t3n).
Best-Practice-Klinikkommunikation: Das Klinikum Saarbrücken zeigt sich nah und menschlich (Insight 03/20, PDF, 98 kB).
St. Galler Gesundheitsinstitutionen bündeln ihre Kräfte (Nau).
Regulierungswut beim Krankenkassen-Wettbewerb? (Frankfurter Rundschau).
Die Manniske-Klinik Bad Frankenhausen stellt sich nach der Übernahme durch KMG personell und strukturell neu auf (Thüringer Allgemeine).
Unternehmensbotschafter: 8 Typen und ein Framework zur Analyse (MCSchindler).
Mitarbeiter des Katholischen Klinikums Mainz fühlen sich vom Bistum verraten und verkauft (SWR).
SRH stellt neue Markenidentität als Teil eines wertebasierten Transformationsprozesses vor (Pressemitteilung).
Klinikverbund Hessen e.V. unterstreicht die Bedeutung öffentlich-rechtlicher Krankenhäuser mit umfangreicher Kommunikationskampagne (Pressemitteilung).
Bad Soden: Kurbäder kämpfen um das Überleben - Hessischer Heilbäderverband zieht Bilanz (Fuldaer Zeitung).
Spital Wetzikon streicht Angestellten die Ferien (20Min).
Langfristige Aussichten für Investments im Gesundheitswesen (Finanzen).
Kluge Klinik-PR kann ein Gefühl von Solidarität und Zusammengehörigkeit schaffen (PR-Journal).
Ermittlungen zur Heidelberger Bluttest-Affäre eingestellt (Ärztezeitung).
Vorher-Nachher-Bilder: Werbeverbot für Schönheits-OPs werde missachtet (NDR).
BBT-Gruppe mit neuem Bereichsleiter der Personalentwicklung und des Personalmarketings (Humanresourcesmanager).
Gesundheitsmarkt im Umbruch: Wie Waterland durch gezielte Konsolidierung die Qualität von medizinischen Dienstleistungen steigert (Waterland Private Equity).
Uniklinik Heidelberg: Fristlose Kündigung für Justitiar (SWR).
Pharma-Daten 2019: Industrie unter Druck (Bundesverband der pharmazeutischen Industrie, PDF, 1,4 MB).
Die Schweiz solle als eine führende Destination im Gesundheitstourismus positioniert werden (Klein Report).
Niels-Stensen-Kliniken zeigen Gesicht (Neue Osnabrücker Zeitung).
Unter dem Namen Rheinland Klinikum soll sich eine überregionale Marke entwickeln (RP-Online).
Klinikum Aschaffenburg-Alzenau im Wettbewerb um Pflegekräfte mit neuer Personalwerbungskampagne (Main Echo).
Infografik: MedTech-Branche in Deutschland 2019 (BVMed).
#TetrisChallenge: Krankenhaus Barmherzige Brüder in Regensburg nutzt den Trend für Personalansprache (Bayerischer Rundfunk).
Frankfurter Rotkreuz-Kliniken starten zusammen mit Westpress neue Employer Branding-Kampagne (W und V).
Städtische Kliniken Wolfenbüttel, Wolfsburg und Braunschweig: Absichtserklärung solle Dreierbund bekräftigen (Wolfenbütteler Zeitung).
Kampf um Mitarbeiter (Thüringer Landeszeitung).
Paracelsus-Kliniken mit neuer Leitung des Zentralen Dienstes Kommunikation und Marketing (PRReport).
Studie von Privacy International: Gesundheitsportale geben Nutzerdaten weiter (NDR).
Identifikationsmerkmal: Das St.-Elisabeth-Krankenhaus Grevenbroich werde auch nach der Fusion seinen Namen behalten (RP-Online).
PR-Rat rügt Heidelberger Bluttest-Verantwortliche, Klinik-Belegschaft kritisiert Personal-Konsequenzen (turi2).
ARD-Beitrag zur Bertelsmann-Studie: PR oder Journalismus? (Telepolis).
Gesundheitsdatenschutz zwischen Marktforschung, Werbung und Vermarktung (Netzpolitik).
Verschmelzen der Diakoniewerke Hall und Neuendettelsau zum neuen Unternehmen Diakoneo (Südwest-Presse).
Neue Marke nach Fusion: Johannesstift Diakonie gAG vereint Evangelisches Johannesstift und Paul Gerhardt Diakonie (Pressemitteilung).
Klinikum Potsdam werbe Pflegekräfte gezielt ab (Märkische Allgemeine).
AOK schreibt Etat für Corporate Design aus (Horizont).
Uniklinik Heidelberg: Bluttest-Desaster noch umfangreicher? (Süddeutsche Zeitung).
Mecklenburg-Vorpommern investiert in Gesundheitstourismus (Ärztezeitung).
Diakonie Neuendettelsau: Kosten der Einführung der neuen Marke Diakoneo (Südwest-Presse).
Report: Global 3D Printing in Healthcare Market (Apex).
Vinzenzkrankenhaus Hannover mit neuer Referentin für Unternehmenskommunikation und Marketing (Pressemitteilung).
AOK-Werbung bei Handball-WM: Versichertenbeiträge sollen Versicherten und nicht dem Spitzensport zugutekommen (Pressemitteilung).
Klinikum Bielefeld: Personalmarketing-Kampagne nimmt Fahrt auf (Pressemitteilung).
Am St. Josef Krankenhaus Delmenhorst hätten viele Hebammen gekündigt... (TAZ).
Einweisermanagement: Gezielte Ansprache statt Gießkannenprinzip - Oft unterschätzen Krankenhäuser, wie wichtig ein gezieltes Einweisermanagement für die Kooperation mit den niedergelassenen Ärzten und für die interne Prozesssteuerung ist (Curacon, PDF, 285 kB).
Stadt Monheim sichert sich für fünf Jahre die exklusiven Vermarktungsrechte des neuen Gesundheitscampus (Lokalkompass).
AOK-Broschüre Zahlen und Fakten 2018 - In einer jährlich aktualisierten Fassung gibt der AOK-Bundesverband eine Übersicht über die Basisdaten und Finanzentwicklung in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) und in der AOK-Gemeinschaft (AOK-Bundesverband, PDF, 2,4 MB).
Elisabeth-Klinik Berlin: Werbeplakate seien irreführend, weil es sich nicht um echte Klinikpatienten handele... (Radio Berlin-Brandenburg 24).
Die Spirit Link GmbH, Erlangen sucht ab sofort einen Arzt für Healthcare-Kommunikation (w/m) (Stellenanzeige).