Geschäftsbereichsleiter Unternehmenskommunikation und -marketing (m/w/i): Klinikverbund Südwest, Sindelfingen
Der Klinikverbund Südwest sucht am Standort Sindelfingen einen Geschäftsbereichsleiter Unternehmenskommunikation und -marketing/span> (m/w/i) (Stellenanzeige).
Stellenangebot im PDF-Format.
Mehr Informationen: www.klinikverbund-suedwest.de
Ausschreibendes Unternehmen:Ausgeschriebene Stelle:
Bundesland:
Beschäftigungstyp:
Kategorisierung:
• Aufbau des Klinikmarketingbereichs mit seinen verschiedenen Schwerpunkten
• Weiterentwicklung der Unternehmensmarke
• Erarbeitung innovativer Konzepte für die externe und interne Positionierung der einzelnen Kliniken bzw. des Klinikverbundes Südwest gegenüber den verschiedenen Zielgruppen (Zuweiser, Patienten, Angehörige, Geschäftspartner)
• Durchführung analoger sowie digitaler Marketing-Kampagnen entsprechend der strategischen Kommunikationsziele
• Erstellung von redaktionellen Texten für die interne und externe Kommunikation
• Weiterentwicklung bzw. Neuausrichtung der Kommunikation über elektronische und Printmedien einschließlich der Weiterentwicklung der social-media-Kommunikation in all ihren Facetten
• Mediaplanung und Anzeigengestaltung sowie Medienbeobachtung und -auswertung
• Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen
• Weiterführung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern sowie den lokalen Medien
• ... sowie Ihre Ideen, die Sie mitbringen und erarbeiten
• abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Marketing oder Kommunikationswissenschaften, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende fachspezifische Weiterbildungen
• mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, insbesondere in den Bereichen Digital, PR und Event, vorzugsweise im Gesundheitswesen oder gesundheitsaffinen Marketingagenturen inklusive Bearbeitung typischer Themen wie beispielsweise Einweisermanagement
• sicheres Auftreten sowie exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit
• hohes Maß an Engagement, Begeisterung und Kreativität
• wertschätzender Kommunikationsstil mit internen und externen Partnern