Neue Kaufmännische Direktorin am Klinikum Altenburger Land /> KI-Verordnung: Maßnahmen in Gesundheitseinrichtungen />

Kaufmännischer Vorstand des UKR setzt Tätigkeit nicht fort mydrg.de





local_hospital

Kaufmännischer Vorstand des UKR setzt Tätigkeit nicht fort

Kaufmännischer Vorstand verlässt die Universitätsmedizin Rostock (Pressenachricht).



Der Aufsichtsrat dankt Christian Petersen für die äußerst engagierte, stets loyale und jederzeitige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bei der zurückliegenden Sitzung des Aufsichtsrats der Universitätsmedizin Rostock haben der Kaufmännische Vorstand Christian Petersen und der Aufsichtsrat über eine weitere Zusammenarbeit nach der Vertragslaufzeit Ende November 2025 gesprochen. „Man ist im Rahmen des Gespräches im beiderseitigen besten Einvernehmen zu der gemeinsamen Auffassung gelangt, dass eine Fortsetzung des Dienstverhältnisses nach Auslaufen des Vertrages nicht angestrebt wird. Die Entscheidung begründet sich in der unterschiedlichen Auffassung über die Art der Umsetzung der langfristigen Ausrichtung der Universitätsmedizin Rostock.

Der Aufsichtsrat würdigt die von Herrn Petersen bisher äußerst engagiert geleistete Arbeit, in der er aus einer schwierigen Ausgangslage an der Universitätsmedizin Rostock heraus die positive wirtschaftliche Entwicklung maßgeblich beeinflusst und der Einrichtung damit die notwendige Stabilität für das weitere Wachstum gegeben hat. Die Initiative des Zukunftsprogramms UMR 2030, die zielgerichtete Verbesserung der personellen Ausstattung der Einrichtung und die bauliche ONE-Campus-Strategie sind wesentliche Etappen für die strukturelle Verbesserung der Universitätsmedizin Rostock, die insbesondere ihm zu verdanken sind.

Der Aufsichtsrat dankt Herrn Petersen sehr für die bisherige stets loyale und jederzeitige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Beide Seiten sind sich einig, dass die sehr erfolgreiche Arbeit bis zum Ende der Vertragslaufzeit gemeinsam fortgesetzt wird“, sagt Dr. Tilmann Schweisfurth, Aufsichtsratsvorsitzender der Universitätsmedizin Rostock.

Quelle: Pressenachricht, 02.10.2024

« Neue Kaufmännische Direktorin am Klinikum Altenburger Land | Kaufmännischer Vorstand des UKR setzt Tätigkeit nicht fort | KI-Verordnung: Maßnahmen in Gesundheitseinrichtungen »