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Vakanzen und Jobangebote in Baden-Württemberg





28.06.2024 Kodierfachkraft (w/m/d) Universitätsklinikum Mannheim GmbH
13.06.2024 Stv. Teamleitung MD-Management (m/w/d) SLK-Kliniken Heilbronn GmbH
11.06.2024 Klinikleitung (w/m/d) Rems-Murr-Kliniken gGmbH Winnenden
05.06.2024 Referent MD-Management (m/w/d) SLK-Kliniken Heilbronn GmbH
03.06.2024 Leitung Patientenmanagement (m/w/d) Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg
24.05.2024 Leitung Medizincontrolling (m/w/d) ADK GmbH für Gesundheit und Soziales Ehingen
23.05.2024 Kodierfachkraft (m/w/d) Filderklinik gGmbH Filderstadt
15.05.2024 Mitarbeiter Prozess- und Projektmanagement (m/w/d) Rems-Murr-Kliniken gGmbH Winnenden
25.04.2024 Mitarbeiter /in im Management für MD(K)-Anfragen (m/w/d) Karl-Olga-Krankenhaus GmbH
04.04.2024 Klinikleitung (w/m/d) Rems-Murr-Kliniken gGmbH Winnenden
03.04.2024 Medizincontroller (m/w/d) Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH
25.03.2024 Medizincontroller (m/w/d) RKH Klinikum Ludwigsburg
15.03.2024 Klinikleitung (m/w/d) Rems-Murr-Kliniken gGmbH Winnenden
06.03.2024 Kodierfachkraft oder Medizinische Dokumentationsassistenz (m/w/d) Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
19.02.2024 SAP Consultant Customizing SAP IS-H / Medizincontrolling (m/w/d) Oberschwabenklinik gGmbH St. Elisabethen-Klinikum


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Kodierfachkraft (w/m/d) Universitätsklinikum Mannheim GmbH

Scan QR-Code 102451Die Universitätsklinikum Mannheim GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kodierfachkraft (m/w/d) für den Geschäftsbereich Finanzen in der Abteilung Medizincontrolling (Stellenanzeige).

Universitätsklinikum Mannheim GmbH: Kodierfachkraft (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

Mehr Informationen: www.umm.de



Ausschreibendes Unternehmen:
Universitätsklinikum Mannheim GmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Kodierfachkraft

Bewerbungsanschrift:
Theodor-Kutzer-Ufer 1-3

68167
Mannheim

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Voll- oder Teilzeit
Vergütung: Vergütung nach TVöD-K

Kategorisierung:
29-2072.00 Kodierfachkraft Verwaltung


Aufgaben:

Zeitnahe, vollständige und korrekte Kodierung der Behandlungsfälle unter Beachtung der geltenden Regelwerke
Fallbegleitende Sicherstellung der Dokumentation
Optimierung der Kodier- und Dokumentationsqualität im Austausch mit den Fachabteilungen
Selbständige Bearbeitung von MDK-und Kassenanfragen
Vorbereitung und Durchführung von Fallbesprechungen im Rahmen der MDK-vor-Ort-Prüfung

Ausbildung:

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich
Abgeschlossene Qualifikation als Kodierfachkraft (w/m/d) oder als Medizinischer Dokumentationsassistenz (w/m/d)

Berufserfahrung

Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung im Krankenhausbereich
Sicherer Umgang mit EDV und medizinischer Dokumentationssoftware, Kenntnisse mit SAP sind von Vorteil

Fähigkeiten:

Soziale Kompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

Online seit
2024-06-28
Gültig bis
2024-07-27
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Stv. Teamleitung MD-Management (m/w/d) SLK-Kliniken Heilbronn GmbH

Scan QR-Code 102231Die SLK-Kliniken Heilbronn GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stv. Teamleitung MD-Management (m/w/d) (m/w/d) (Stellenanzeige).

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH: Stv. Teamleitung MD-Management (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

Mehr Informationen: www.slk-kliniken.de



Ausschreibendes Unternehmen:
SLK-Kliniken Heilbronn GmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Teamleitung MD-Management

Bewerbungsanschrift:
Am Gesundbrunnen 20-26

74078
Heilbronn

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Voll- oder Teilzeit
Vergütung: Vergütung nach TvöD-K

Kategorisierung:
29-2072.00 MD-Management Verwaltung


Aufgaben:

Vertretung der Teamleitung
Inhaltliche Bewertung von streitigen Abrechnungsfällen und Verhandlung mit Kostenträgern/ Medizinscher Dienst (MD)
Vorbereitung und Begleitung von Klageverfahren
Erstellung und Analyse von Kennzahlen und Berichten
Mitarbeit bei Projekten

Ausbildung:

Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

Berufserfahrung

fundierte Kenntnisse im Bereich Kodierung und MD-Management
umfangreiche Kenntnisse MS Office insbesondere Excel
Idealerweise Führungserfahrung

Fähigkeiten:

Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft

Online seit
2024-06-13
Gültig bis
2024-07-13
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Klinikleitung (w/m/d) Rems-Murr-Kliniken gGmbH Winnenden

Scan QR-Code 102214Die Rems-Murr-Kliniken gGmbH, Winnenden sucht eine Klinikleitung (m/w/d) als standortverantwortliche Leitung (Stellenanzeige).

Rems-Murr-Kliniken gGmbH: Klinikleitung (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

Mehr Informationen: www.rems-murr-kliniken.de



Ausschreibendes Unternehmen:
Rems-Murr-Kliniken gGmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Klinikleitung

Bewerbungsanschrift:
Am Jakobsweg 1

71364
Winnenden

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Vollzeit
Vergütung: individuelle und attraktive Vergütung

Kategorisierung:
29-2072.00 Unternehmensleitung Verwaltung


Aufgaben:

Sie verantworten den gesamtwirtschaftlichen und organisatorischen Betrieb des Klinikums mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden
Sie sind verantwortlich für die strukturelle, organisatorische und wirtschaftliche Umsetzung von Projekten und Themen zur zukunftsfähigen Positionierung der Klinik
Sie sind im Rahmen der operativen Betriebsabläufe disziplinarisch verantwortlich gegenüber den Chefärzten des Standortes Winnenden
Sie verantworten die Erstellung und Umsetzung des Wirtschafts- und Investitionsplans sowie das Erreichen der Ergebnis- und Umsatzziele
Sie implementieren und kontrollieren Qualitätsstandards
Sie sorgen für die strategische Weiterentwicklung, Optimierung und Sicherung der klinischen Strukturen
Sie setzen eine vertrauensvolle, transparente, respektvolle und leistungsfördernde Personalführung um
Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen
Sie unterstehen direkt dem Geschäftsführer und berichten an diesen

Ausbildung:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement /- ökonomie, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges

Berufserfahrung

Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung im Krankenhausbereich und Erfahrung im abteilungsübergreifenden operativen und strategischen Prozessmanagement
Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Integrität und Flexibilität
Zu Ihren Stärken zählen sehr gute EDV-Kenntnisse, Zahlenaffinität sowie unternehmerisches Denken und Handeln

Fähigkeiten:

Sie verfügen über hervorragende Management- und Personalführungskompetenzen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und pflegen einen teamorientierten und wertschätzenden Führungsstil
Sie besitzen eine ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit sowie eine analytische ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sie fühlen sich idealerweise dem Rems-Murr-Kreis verbunden

Online seit
2024-06-11
Gültig bis
2024-07-11
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Referent MD-Management (m/w/d) SLK-Kliniken Heilbronn GmbH

Scan QR-Code 102113Die SLK-Kliniken Heilbronn GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent MD-Management (m/w/d) (Stellenanzeige).

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH: Referent MD-Management (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

Mehr Informationen: www.slk-kliniken.de



Ausschreibendes Unternehmen:
SLK-Kliniken Heilbronn GmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Referent MD-Management

Bewerbungsanschrift:
Am Gesundbrunnen 20-26

74078
Heilbronn

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Voll- oder Teilzeit
Vergütung: Vergütung nach TvöD-K

Kategorisierung:
29-2072.00 MD-Management Verwaltung


Aufgaben:

Organisation und Implementierung von Prozessveränderungen inkl. Schulung der Mitarbeitenden
Erstellung von Berichten und Auswertungen
Unterstützung des Leitungsteams
Vor- und Nachbereitung von Fallverhandlungen
Projektarbeit

Ausbildung:

Abgeschlossenen Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Berufserfahrung

Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Kodierung
Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von MD-Anfragen
Sehr gute Excel-Kenntnisse

Fähigkeiten:

Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft
Selbständiges Arbeiten und gute Organisationsfähigkeit

Online seit
2024-06-05
Gültig bis
2024-07-05
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Leitung Patientenmanagement (m/w/d) Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg

Scan QR-Code 102091Das Evangelische Diakoniekrankenhaus Freiburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Patientenmanagement (m/w/d) (Stellenanzeige).

Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg: Leitung Patientenmanagement (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

Mehr Informationen: www.diakoniekrankenhaus-freiburg.de



Ausschreibendes Unternehmen:
Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg

Ausgeschriebene Stelle:
Leitung Patientenmanagement

Bewerbungsanschrift:
Wirthstraße 11

79110
Freiburg

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Voll- oder Teilzeit
Wochenstunden:
39 Stunden / Woche, mind. 75%

Vergütung: Vergütung analog TvöD Bund

Kategorisierung:
29-2072.00 Patientenmanagement Verwaltung


Aufgaben:

Fachliche und personelle Verantwortung für die Abteilung Patientenmanagement
Sicherstellung einer zeitnahen und korrekten Abrechnung der ambulanten Fälle mit den Kostenträgern
Kostensicherung
Ansprechpartner/in für Patientinnen und Patienten sowie Kostenträger
Stammdatenverwaltung im Krankenhausinformationssystem (Clinical)
Mitarbeit in der administrativen Patientenaufnahme
Schnittstelle zu den klinischen Fachabteilungen und den Fachbereichen der Verwaltung
Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Medizincontrolling und stationäre Abrechnung

Ausbildung:

Eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschafts- oder gesundheitswissenschaftliches Studium

Berufserfahrung

Einschlägige Berufserfahrung im dargestellten Aufgabengebiet, idealerweise mit Führungsverantwortung
Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen und Rechtsverhältnisse zwischen Patienten, Krankenhaus und Kostenträger
Sehr gute Kenntnisse der ambulanten Abrechnung von Krankenhausleistungen

Fähigkeiten:

Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Freude an der Führung eines Teams und dessen Weiterentwicklung
Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Organisationsgeschick sowie ein hohes Maß an Engagement

Online seit
2024-06-03
Gültig bis
2024-07-02
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Leitung Medizincontrolling (m/w/d) ADK GmbH für Gesundheit und Soziales Ehingen

Scan QR-Code 101539Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales, Ehingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Medizincontrolling (m/w/d) (Stellenanzeige).

ADK GmbH für Gesundheit und Soziales: Leitung Medizincontrolling (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

E-Mail-Bewerbung

Mehr Informationen: www.adk-gmbh.de



Ausschreibendes Unternehmen:
ADK GmbH für Gesundheit und Soziales

Ausgeschriebene Stelle:
Leitung Medizincontrolling

Bewerbungsanschrift:
Hopfenhausstraße 2

89584
Ehingen

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Vollzeit
Vergütung: attraktive Vergütung

Kategorisierung:
29-2072.00 Medizincontrolling Verwaltung


Aufgaben:

Leitung und Weiterentwicklung des Medizincontrollings mit Personalverantwortung
Vorbereitung und Teilnahme an Budget- und Entgeltverhandlungen
Ansprechpartner bei Kodierfragen sowie stationären Abrechnungsfragestellungen
Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen des Medizinischen Dienstes inklusive Strukturprüfungen
Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung
Belegungs- und Verweildauersteuerung

Ausbildung:

Wirtschaftswissenschaftliches oder medizinisches Studium

Berufserfahrung

Fundiertes Fachwissen im Bereich Medizincontrolling
Berufserfahrung im Medizincontrolling wünschenswert

Fähigkeiten:

Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Online seit
2024-05-24
Gültig bis
2024-06-23
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Kodierfachkraft (m/w/d) Filderklinik gGmbH Filderstadt

Scan QR-Code 101918Die Filderklinik gGmbH, Filderstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kodierfachkraft (m/w/d) (Stellenanzeige).

Filderklinik gGmbH: Kodierfachkraft (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

E-Mail-Bewerbung

Mehr Informationen: www.filderklinik.de



Ausschreibendes Unternehmen:
Filderklinik gGmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Kodierfachkraft

Bewerbungsanschrift:
Im Haberschlai 7

70794
Filderstadt

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Teilzeit
Vergütung: Tarifgerechte Bezahlung

Kategorisierung:
29-2072.00 Kodierfachkraft Verwaltung


Aufgaben:

Selbstständiges. zeitnahes Kodieren von Fällen anhand der Primärdokumentation
Unterstützung bei der Analyse und Optimierung der Kodier- und Abrechnungsqualität
Unterstützung aller Beteiligten bei der Optimierung der Dokumentation in den Patientenakten
Bearbeitung von MDK- und Kassenanfragen

Ausbildung:

Abgeschlossene Weiterbildung zur Kodierfachkraft

Berufserfahrung

Kenntnisse der Programme Orbis Dedalus, HYD-Archiv
Wünschenswert sind Erfahrungen in der Mehrfachkodierung

Fähigkeiten:

Selbstständiges Arbeiten

Online seit
2024-05-23
Gültig bis
2024-07-05
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Mitarbeiter Prozess- und Projektmanagement (m/w/d) Rems-Murr-Kliniken gGmbH Winnenden

Scan QR-Code 101833Die Rems-Murr-Kliniken gGmbH, Winnenden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Prozess- und Projektmanagement (m/w/d) für die neu etablierte Abteilung "Klinisches Prozessmanagement" im Bereich Erlös- und Medizinmanagement (Stellenanzeige).

Rems-Murr-Kliniken gGmbH: Mitarbeiter Prozess- und Projektmanagement (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

Mehr Informationen: www.rems-murr-kliniken.de



Ausschreibendes Unternehmen:
Rems-Murr-Kliniken gGmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Mitarbeiter Prozess- und Projektmanagement

Bewerbungsanschrift:
Am Jakobsweg 1

71364
Winnenden

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Vollzeit
Vergütung: Vergütung nach TVöD-K

Kategorisierung:
29-2072.00 Projektmanagement Verwaltung


Aufgaben:

Evaluation, Analyse und Visualisierung von Kern- und Detailprozessen unserer Kliniken und weiterer Bereiche im Unternehmen
Anpassung von Arbeits- und Behandlungsabläufen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen um deren Digitalisierung zu ermöglichen.
Wissenstransfer, Schulung und Begleitung der Mitarbeitenden bei analogen und digitalen Prozessen.
Steuerung und Optimierung von Prozessen mittels bereits bestehender und neu zu entwickelnder Kennzahlen
Mitarbeit an und eigenverantwortliche Leitung von Projekten

Ausbildung:

Abgeschlossenes Studium, möglichst mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen, oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen Beruf, z.B. Gesundheits- und Krankenpflege, oder eine vergleichbare Qualifikation

Berufserfahrung

Ausgeprägtes Prozessdenken, idealerweise nachgewiesen durch entsprechende Zertifikate
Mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausbereich, bevorzugt mit Aufgaben in Prozess-, Projekt- oder Qualitätsmanagement, Unternehmensentwicklung, Implementierung von IT-Projekten, o.ä.
Funktionsübergreifende analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Motivation, Aufgaben zielorientiert weiterentwickeln zu können

Fähigkeiten:

Hohe Affinität für Digitalisierung, Prozesse und Projekte
Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen auf pragmatische und lösungsorientierte Art

Online seit
2024-05-15
Gültig bis
2024-06-14
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Mitarbeiter /in im Management für MD(K)-Anfragen (m/w/d) Karl-Olga-Krankenhaus GmbH

Scan QR-Code 101521Die Karl-Olga-Krankenhaus GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter MD-Management (m/w/d) (Stellenanzeige).

Karl-Olga-Krankenhaus GmbH: Mitarbeiter MD-Management (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

Mehr Informationen: www.sana.de



Ausschreibendes Unternehmen:
Karl-Olga-Krankenhaus GmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Mitarbeiter MD-Management

Bewerbungsanschrift:
Hackstraße 16

70190
Stuttgart

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Voll- oder Teilzeit
Vergütung: Vergütung nach TvöD

Kategorisierung:
29-2072.00 MD-Management Verwaltung


Aufgaben:

Bearbeitung von Anfragen seitens der Kostenträger und des MD(K) inkl. der inhaltlichen Prüfung, Beurteilung und Bearbeitung abgelehnter Kostenübernahme-Erklärungen der Kostenträger sowie von Gutachten des Medizinischen Dienstes
Vorbereitung und Durchführung von Kostenträger Fallbesprechungen
Aktive Unterstützung und Beratung der medizinischen Fachabteilungen zur Dokumentationsqualität in enger Abstimmung mit den Teamleitungen

Ausbildung:

Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger(in) oder vergleichbare medizinische Ausbildung

Berufserfahrung

Detaillierte Kenntnisse der Deutschen Kodierrichtlinien, der aktuellen DRG-Systematik sowie der aktuellen
Fallpauschalenvereinbarung und der PrüfvV
Erfahrung in der stationären Abrechnungssystematik sowie in der Bearbeitung von MD- und Kassenanfragen
Umgang mit MS-Office und mit Krankenhausinformationssystemen, idealerweise mit SAP

Fähigkeiten:

Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten und ein hohes Durchsetzungsvermögen
Strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise

Online seit
2024-04-25
Gültig bis
2024-05-24
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Klinikleitung (w/m/d) Rems-Murr-Kliniken gGmbH Winnenden

Scan QR-Code 101199Die Rems-Murr-Kliniken gGmbH, Winnenden sucht zum 01.07.2024 eine Klinikleitung (m/w/d) als standortverantwortliche Leitung (Stellenanzeige).

Rems-Murr-Kliniken gGmbH: Klinikleitung (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

Mehr Informationen: www.rems-murr-kliniken.de



Ausschreibendes Unternehmen:
Rems-Murr-Kliniken gGmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Klinikleitung

Bewerbungsanschrift:
Am Jakobsweg 1

71364
Winnenden

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Vollzeit
Vergütung: individuelle und attraktive Vergütung

Kategorisierung:
29-2072.00 Unternehmensleitung Verwaltung


Aufgaben:

Sie verantworten den gesamtwirtschaftlichen und organisatorischen Betrieb des Klinikums mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden
Sie sind verantwortlich für die strukturelle, organisatorische und wirtschaftliche Umsetzung von Projekten und Themen zur zukunftsfähigen Positionierung der Klinik
Sie verantworten die Erstellung und Umsetzung des Wirtschafts- und Investitionsplans sowie das Erreichen der Ergebnis- und Umsatzziele
Sie implementieren und kontrollieren Qualitätsstandards
Sie sorgen für die strategische Weiterentwicklung, Optimierung und Sicherung der klinischen Strukturen
Sie sind im Rahmen der operativen Betriebsabläufe disziplinarisch verantwortlich gegenüber den Chefärzten des Standortes Winnenden
Sie setzen eine vertrauensvolle, transparente, respektvolle und leistungsfördernde Personalführung um
Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen
Sie unterstehen direkt dem Geschäftsführer und berichten an diesen

Ausbildung:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement /- ökonomie, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges

Berufserfahrung

Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung im Krankenhausbereich und Erfahrung im abteilungsübergreifenden operativen und strategischen Prozessmanagement
Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Integrität und Flexibilität
Zu Ihren Stärken zählen sehr gute EDV-Kenntnisse, Zahlenaffinität sowie unternehmerisches Denken und Handeln

Fähigkeiten:

Sie verfügen über hervorragende Management- und Personalführungskompetenzen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und pflegen einen teamorientierten und wertschätzenden Führungsstil
Sie besitzen eine ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit sowie eine analytische ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise

Online seit
2024-04-04
Gültig bis
2024-05-03
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Medizincontroller (m/w/d) Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH

Scan QR-Code 101187Die Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH sucht zum nächstmöglichen Termin einen Medizincontroller (m/w/d) (Stellenanzeige).

Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH: Medizincontroller (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

E-Mail-Bewerbung

Mehr Informationen: www.klf-web.de



Ausschreibendes Unternehmen:
Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Medizincontroller

Bewerbungsanschrift:
Karl-von-Hahn-Straße 120

72250
Freudenstadt

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Voll- oder Teilzeit
Vergütung: leistungsorientierte Vergütung

Kategorisierung:
29-2072.00 Medizincontrolling Verwaltung


Aufgaben:

Selbstständiges MDK-Management (Begehungen, schriftl. Verfahren, Widersprüche, Gerichtsverfahren)
Projekt- und Prozessmanagement im Bereich MD-Management
Beratung und Unterstützung des medizinischen und nichtmedizinischen Fachpersonals in Kodierfragen, im Zusammenhang mit Kostenträgeranfragen sowie in übrigen DRG-relevanten Sachverhalten und entsprechenden Dokumentationsanforderungen in der Psychiatrie und Somatik
Kontinuierliche Verbesserung der Dokumentations- und Kodierqualität
Optimierung von medizinisch/pflegerischen Prozessabläufen sowie Mitarbeit bei der Erstellung klinischer Behandlungspfade
Professionalisierung des Berichtswesens
Leistungs- und Erlösplanung in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Controlling
Entwicklung, Definition und Überwachung steuerungsrelevanter Kennzahlen
Vorbereitung und Beteiligung bei den Budgetverhandlungen
Betreuung, Organisation und Durchführung von innerbetrieblichen Schulungsmaßnahmen der Klinikleitungen, Ärzte, Pflege, med. Berufsgruppen zur Optimierung der Dokumentationsqualität, zur Abrechnung und Erlössicherung stationärer Fälle
Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des Medizincontrollings im Geschäftsbereich sowie in den Kliniken

Ausbildung:

Eine abgeschlossene medizinisch-pflegerische oder vergleichbare Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Medizinstudium
Sie haben die Zusatzqualifikation Medizincontrolling oder vergleichbare Qualifikation

Berufserfahrung

Sie haben Berufserfahrung im Medizincontrolling
Von Vorteil sind Kenntnisse des Kranken­haus­informationssystems (ORBIS) und souveräner Umgang mit MS-Office
Vertieftes Wissen zu rechtlichen Rahmenbedingungen im Krankenhaus sowie sehr gute Kenntnisse zum deutschen DRG-Abrechnungssystem in medizinischer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht
Erfahrung mit MDK-Begutachtungen und -Begehungen

Fähigkeiten:

hohe soziale, organisatorische und analytische Kompetenz verbunden mit beruflicher Professionalität und Führungs- und Argumentationsstärke
Teamorientierte Arbeitsweise, gutes Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen mit angemessener Souveränität
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Online seit
2024-04-03
Gültig bis
2024-05-02
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Medizincontroller (m/w/d) RKH Klinikum Ludwigsburg

Scan QR-Code 101098Das RKH Klinikum Ludwigsburg sucht ab 01.04.2024 einen Medizincontroller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kodierrevision (Stellenanzeige).

RKH Klinikum Ludwigsburg: Medizincontroller (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

E-Mail-Bewerbung

Mehr Informationen: www.rkh-karriere.de



Ausschreibendes Unternehmen:
RKH Klinikum Ludwigsburg

Ausgeschriebene Stelle:
Medizincontroller

Bewerbungsanschrift:
Erlachhofstraße 12

71640
Ludwigsburg

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Teilzeit
Wochenstunden:
80%

Vergütung: Vergütung nach TVöD-K

Kategorisierung:
29-2072.00 Medizincontrolling Verwaltung


Aufgaben:

Eigenständige Überprüfung von Diagnosen, Prozeduren und der übrigen DRG-relevanten Sachverhalte mit Vorschlags- bzw. Korrekturkodierung gemäß der aktuell gültigen Kodierrichtlinien und der gesetzlichen und medizinischen Vorgaben anhand der digitalen Krankenakte, den digitalen Informationen und der Groupersoftware
Regelmäßige Überprüfung erlösrelevanter Abteilungsspezifika (Zusatzentgelte, Beatmungsstunden, Komplexbehandlungen) und bei Mängeln Steuerung und Durchführung von Gegenmaßnahmen (Nachkodierung, Schulung etc.)
RKH-weite Kodierrevision
Schulung der Kodierfachkräfte
Regelmäßiges Reporting u.a. an die Abteilungsleitung zu den Vorgängen
Mitarbeit im MD-Management inkl. aller operativen Themenkomplexe (Vorverfahren, MD-Inhouse Prüfungen, Nachverfahren)
Übernahme von Sonderprojekten
Erstellung von Kodierempfehlungen und Prüfregeln im Konzern

Ausbildung:

Sie verfügen über eine Medizinische oder pflegerische Grundausbildung
Die Fortbildung zur Kodierfachkraft und ggf. Medizincontroller haben Sie erfolgreich abgeschlossen
Idealerweise haben Sie ein Studium wie z.B. Gesundheitsökonomie, Management oder BWL absolviert

Berufserfahrung

Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Medizincontrolling, Kodierung und/ oder MD-Management
Routine im Umgang mit MS-Office und gängiger KIS (Orbis, MetaKIS)

Fähigkeiten:

Eigeninitiative, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten
Aufgeschlossene Persönlichkeit mit interprofessioneller Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Nachweis der vollständigen Masernimpfung oder der Masernimmunität gemäß Infektionsschutzgesetz

Online seit
2024-03-25
Gültig bis
2024-04-09
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Klinikleitung (m/w/d) Rems-Murr-Kliniken gGmbH Winnenden

Scan QR-Code 100942Die Rems-Murr-Kliniken gGmbH, Winnenden sucht zum 01.07.2024 eine Klinikleitung (m/w/d) als standortverantwortliche Leitung (Stellenanzeige).

Rems-Murr-Kliniken gGmbH: Klinikleitung (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

Mehr Informationen: www.rems-murr-kliniken.de



Ausschreibendes Unternehmen:
Rems-Murr-Kliniken gGmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Klinikleitung

Bewerbungsanschrift:
Am Jakobsweg 1

71364
Winnenden

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Vollzeit
Vergütung: individuelle und attraktive Vergütung

Kategorisierung:
29-2072.00 Unternehmensleitung Verwaltung


Aufgaben:

Sie verantworten den gesamtwirtschaftlichen und organisatorischen Betrieb des Klinikums mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden
Sie sind verantwortlich für die strukturelle, organisatorische und wirtschaftliche Umsetzung von Projekten und Themen zur zukunftsfähigen Positionierung der Klinik
Sie verantworten die Erstellung und Umsetzung des Wirtschafts- und Investitionsplans sowie das Erreichen der Ergebnis- und Umsatzziele
Sie implementieren und kontrollieren Qualitätsstandards
Sie sorgen für die strategische Weiterentwicklung, Optimierung und Sicherung der klinischen Strukturen
Sie sind im Rahmen der operativen Betriebsabläufe disziplinarisch verantwortlich gegenüber den Chefärzten des Standortes Winnenden
Sie setzen eine vertrauensvolle, transparente, respektvolle und leistungsfördernde Personalführung um
Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen
Sie unterstehen direkt dem Geschäftsführer und berichten an diesen

Ausbildung:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement /- ökonomie, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges

Berufserfahrung

Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung im Krankenhausbereich und Erfahrung im abteilungsübergreifenden operativen und strategischen Prozessmanagement
Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Integrität und Flexibilität
Zu Ihren Stärken zählen sehr gute EDV-Kenntnisse, Zahlenaffinität sowie unternehmerisches Denken und Handeln

Fähigkeiten:

Sie verfügen über hervorragende Management- und Personalführungskompetenzen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und pflegen einen teamorientierten und wertschätzenden Führungsstil
Sie besitzen eine ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit sowie eine analytische ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise

Online seit
2024-03-15
Gültig bis
2024-04-13
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Kodierfachkraft oder Medizinische Dokumentationsassistenz (m/w/d) Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH

Scan QR-Code 100811Die Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH, Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kodierfachkraft oder Medizinische Dokumentationsassistenz (m/w/d) (Stellenanzeige).

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH: Kodierfachkraft oder Medizinische Dokumentationsassistenz (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

Mehr Informationen: www.rbk.de



Ausschreibendes Unternehmen:
Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Kodierfachkraft

Bewerbungsanschrift:
Auerbachstraße 110

70376
Stuttgart

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Vollzeit
Vergütung: leistungsgerechte Vergütung

Kategorisierung:
29-2072.00 Kodierfachkraft Verwaltung


Aufgaben:

Selbstständiges Kodieren und Gruppieren von Fällen anhand der Primärdokumentation unter Beachtung der geltenden Kodierrichtlinien
Unterstützung bei der Analyse und Optimierung der Kodierqualität
Unterstützung der Mitarbeitenden im Ärztlichen Dienst sowie im Pflege- und Funktionsdienst bei der Optimierung der Dokumentation in der Patientenakte
Mitwirkung bei der Bearbeitung von MDK- und Kassenanfragen
Kontrolle auf Vollständigkeit der externen Qualitätssicherung
Mitarbeit im rein administrativen Abrechnungsbereich

Ausbildung:

Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische:r Dokumentationsassistent:in (m/w/d) oder eine Weiterbildung zur Kodierfachkraft mit einer vorangegangenen medizinischen oder pflegerischen Ausbildung (bevorzugt als Gesundheits- und Krankenpfleger:in (m/w/d))

Berufserfahrung

Qualifikation im Bereich Klinisches Kodieren
Berufserfahrung im medizinischen Kodieren
Sicherer Umgang mit MS-Office, gängiger DRG-Software und Krankenhausinformationssystemen

Fähigkeiten:

Online seit
2024-03-06
Gültig bis
2024-04-04
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SAP Consultant Customizing SAP IS-H / Medizincontrolling (m/w/d) Oberschwabenklinik gGmbH St. Elisabethen-Klinikum

Scan QR-Code 100546Die Oberschwabenklinik gGmbH St. Elisabethen-Klinikum Ravensburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Consultant Customizing SAP IS-H / Medizincontrolling (m/w/d) (Stellenanzeige).

Oberschwabenklinik gGmbH: SAP Consultant Customizing SAP IS-H / Medizincontrolling (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

E-Mail-Bewerbung

Mehr Informationen: www.oberschwabenklinik.de



Ausschreibendes Unternehmen:
Oberschwabenklinik gGmbH

Ausgeschriebene Stelle:
SAP Consultant Customizing SAP IS-H / Medizincontrolling

Bewerbungsanschrift:
Elisabethenstraße 15

88212
Ravensburg

Bundesland:
BW
DE

Beschäftigungstyp:
Vollzeit
Vergütung: Vergütung nach Haustarifvertrag

Kategorisierung:
29-2072.00 Medizincontrolling Verwaltung


Aufgaben:

Customizing der stationären und ambulanten Abrechnung von Krankenhausleistungen (DRG-Tarif und ambulante Tarife) sowie weiteres Customizing des SAP-Moduls IS-H auf inhaltlicher Ebene
Pflege und Sicherstellung des elektronischen Datenträgeraustausches
Schulung, Beratung und Unterstützung der Anwender (lnhouse Consulting)
Ansprechpartner (Koordination) für Fehlermeldungen im Bereich SAP IS-H sowie Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit der IT (1st- und 2nd-Level Support)
Berichtswesen: Datenanalyse und Berichtserstellung im Medizincontrolling (Leistungsauswertungen, DRG-Analysen)
Mitwirkung bei Projektarbeiten

Ausbildung:

Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik oder im Bereich BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen/-management oder Fachschulstudium

Berufserfahrung

mehrjährige Berufserfahrung
Kenntnisse in SAP R/3, SAP IS-H wünschenswert
Erfahrung / Praktika im Bereich Medizincontrolling und/oder in der Krankenhausfinanzierung /-abrechnung wünschenswert
Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel und SAP)

Fähigkeiten:

Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Medizincontrolling und SAP IS-H
Fähigkeit zum analytischen und prozessorientierten Denken

Online seit
2024-02-19
Gültig bis
2024-03-19